Samstag, 5. Mai 2012

Einen Porsche wird es wohl nicht geben…


aber vielleicht bekommt Lena einen anderen „Kleinwagen“ zum 20. Geburtstag.

Der Kartenrohling ist aus der Papierfabrik aus Enschede und man kann aufgrund der Größe die  Karte gut aufstellen. 


Das Deckblatt ziert den Schmetterling (Fiskars Stanzer) mit Ministrassperlen, Blumen (Martha Stewart Stanzer), den Namen des Geburtstagskindes (Quikutz Stanze) und der Schrift „Alles Gute“ von der Stempelbar.


Links ein Tag für den persönlichen Gruß mit der Quickutz Stanze: Vorderseite „Viel Glück und alles Gute zum Geburtstag“ embosst, die Rückseite kann dann beschriftet werden.



Der Porsche ist von dem Stempelset Papermania Classic Car und ich habe versucht ihn so ähnlich zu gestalten wie hier  gezeigt wird (die Betonung liegt auf ähnlich).

Ich habe ihn zuerst gestempelt und embosst, danach coloriert und ihn anschließend gelackt und dann den Hintergrund „gebrayert“. Von den Abgaswolken musste ich leider aufgrund des Formates das meiste abschneiden. Passend zu dem Stempelmotiv gab es „natürlich“ ein Porsche-Charm.




Auf jeden Fall  ist das Kennzeichen (mit 3D Pads aufgeklebt) reserviert und wird wohl nächste Woche abgeholt…
Die TÜV-Untersuchungsplakette ist Fingernagelschmuck und mit farbigen Papier hinterlegt, aber um es zu beschriften, war es dann doch zu klein. Die Ministerne sind mit einem Fiskars-Stanzer gestanzt, die Buchstaben und Zahlen mit einem Cuttlebug ABC (außer das kleine "D", das ist von Paper Memories). Leider ist der Buchstabe L im Vergleich zu den Zahlen und zu den Buchstaben DO etwas schmal (zumindest meiner Meinung nach). Ich habe dann noch bei meinen anderen ABC’s nachgesehen, aber so richtig passte nichts dazu. Die rote Bordüre ist eigentlich eine Nelli Snellen Stanze (Nellies Multi Frame Die MFD037 combi stars), die ich zweimal durch die Big Shot geschoben habe.
Und zum Schluss ein Foto, wie man die Karte hinstellen kann…

Ich hoffe die Karte wird dem Geburtstagskind gefallen, mir hat das basteln auf jeden Fall richtig Spaß gemacht…
 Liebe Grüße Anke

Kommentare:

  1. Wow...wie cool ist die denn geworden?! Super!!!! Da wird sich Lena aber toll freuen!!! Eine ganz bezaubernde und persönliche Karte!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Ein so tolles Geburtstagsgeschenk verdient aber auch ein so tolle Karte. Super durchdacht und mit viel Liebe zum Detail hast du Deine Karte gestaltet. Find ich super! Da wird sich Lena sicher freuen!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, du Spezialistin für Karten mit ganz besonders vielen tollen Details. :-) Auch hier hast du dich wieder voll ausgelassen. Und wenn man das Nummernschild betrachtet, dann sieht man, dass du auch die kleinste Kleinigkeit beachtest. *Beifallklatsche*

    LG von Renate

    AntwortenLöschen

1. Schultag für Felix

 In unserer Nachbarschaft gab es dieses Jahr zwei "I-Männchen", dafür habe ich Explosionsboxen gebastelt. Die Grundform ist eine...