Dienstag, 19. Juni 2012

Ben muss in die Schule..


und wahrscheinlich freut er sich auch noch darauf….(da sollte er mal unseren Ben fragen)
Auch er ist BvB-Fan, also habe ich das Motiv schwarz-gelb coloriert und mir dann idiotischerweise erst überlegt, dass dann auch die Karte schwarz-gelb sein musste.
Ich habe es auch auf einem blauen Cardstock gelegt (wobei blau ja hier sowieso nicht geht), aber sah auch blöd aus. Also habe ich eine Minischultüte gebastelt und von der Fußballbordüre den kleinsten Ball ausgeschnitten und an die Bänder geklebt (unser Sohn Ben hatte vor 11 Jahren auch eine Fußballschultüte und dort waren an den Bändern kleine Gummibälle).




  Den Rucksack-Charm habe ich auf der Creativa gekauft, er gefällt mir richtig gut, er ist allerdings sehr schwer…
Aus einem alten Schreibheft (darum muss man alles aufbewahren) habe ich mit den Ministempeln von NanuNana das komplette ABC abgestempelt
Der „Ben“-Stempel ist vom Dortmunder Weihnachtsmarkt und gehörte mal meinem Sohn  (wie man auch unschwer erkennen kann..), damals haben wir ja nicht gedacht, dass dieser Name auf einmal so bebliebt wird. Nun kann ich ihn öfter benutzen, aber leider löst er sich auf..

Auf dem SU-Papier ist alles weiß embosst.
 
 Linial, Schere und Stift sind mit einer Cuttlebug-Schneideplatte ausgestanzt und anschließend geprägt.
 
 Der Tafelschwamm ist abgeschnitten von einem Küchenschwamm, die Kreide ist ein kleines Papier aufgerollt, den Text habe ich geschrieben, allerdings zigmal, da es nie nach „Schulschrift“ aussah. Aber so geht es…

Auf der Rückseite ist ein Abdruck von einem Darciebär und mal sehen, ob Ben wirklich 2024 Abi macht (der ein oder andere braucht ja manchmal ein Jahr länger…)
Liebe Grüße
Anke

Kommentare:

  1. Oberhammermässig stark - wo nimmst du nur immer die Ideen und vorallem das passende Zubehör her???
    LG
    Cordula
    na, dein Ben hat die Schule ja schon bald "hinter sich" ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott, was für eine Arbeit. Und die ganzen Kleinigkeiten. Das ist der helle Wahnsinn. Die Kreide, das Schwämmchen, das wär nichts für mich. So ne fummel Arbeit. Nee.
    Irre Deine Karte. Wirklich ganz große Klasse.
    Liebe Grüße
    die Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, deine Karte ist absolut perfekt. Passdt alles so super zusammen und sieht spitze aus!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke, ich bin ja sowas von begeistert - unglaublich wie viel Arbeit du dir da gemacht hast - die Karte strotzt ja nur so vor wahnsinnig süßer und toller Details - ich bin eigentlich sprachlos! Ganz ganz toll geworden :-)

    Viele, liebe Grüße, Dominique

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Karte, nur vom falschen Verein ;)

    Ganz tolle Detail, finde ich richtig super!

    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, aber das ist schon der richtige Verein...

      nur als Kartenfarbe ist halt das Schwarz nicht so praktisch....

      LG
      Anke

      Löschen
  6. Geniale Karte und mit so viel Liebe bis ins kleinste Details! Deine Seite ist wunderschön und mit so vielen tollen Ideen und kreativen Anregungen. Vielen Dank dafür und liebe Grüße aus München - Veronika

    AntwortenLöschen

Happy Birthday Gerd!

 Geprägt und gestanzt(Stanzen von Ali Express)  mit kleinen Wackelaugen...  leider ist das Foto unscharf...das Happy Birthday ist ...