Sonntag, 2. Dezember 2012

60. Hochzeitstag..



....60 Jahre verheiratet, ob wir dass noch erleben? Da wäre ich schon 87 Jahre alt…

Zwei Karten für ein Hochzeitspaar, die zusammen verschickt werden, daher sollten sie so unterschiedlich wie möglich aussehen.
Und dann hat der Ehemann (BvB-Fan) am Hochzeitstag auch noch Geburtstag…eine ganz schön große Herausforderung...
Aber ich habe sie, glaube ich, ganz gut gemeistert..
Einmal ist der Geburtstagsglückwunsch integriert in das Innenteil der Karte und einmal gab es eine gesonderte Geburtstagskarte.




Diese Karte ist aus einem 30,5 cm mal 30,5 cm Bogen gefaltet und daher ergab sich durch die Rückseite des glitzernden Rosenmotivbogens diese -für mich- etwas außergewöhnliche Farbkombination mit beige/ rose. Von dem Motiv Mo Manning Stamps - Jack and Ginger hatte ich leider nur einen Abdruck, mit der Coloration war ich nicht ganz so zufrieden. Im "Gesamtpacket" hat mir die Karte aber dann ganz gut gefallen. Im Inneren der Geburtstagsgruß (dort sieht man viel besser wie schön das Papier glitzert), den Fußball ausgestanzt mit der Quickutzstanze und das BvB Emblem aus dem Fan Katalog ausgeschnitten.
Die zweite Karte:
Für Hochzeitskarten haben ich schon mehrmals diese Farbkombi und auch die Kartenform gesehen und gedacht als Kontrast zu der oben gezeigten Karte passt das hervorragend.










Leider wußte ich - wie so oft - nicht mehr wo ich sie gesehen habe. Deshalb hatte ich "etwas" Schwierigkeiten mit dem Format....Ich hatte es länger in Erinnerung..
Das grüne Herz und den Spruch sind Rub on von LaBlanche...An der ausgestanzten 60 sieht man wie schön das grüne Papier schimmert, das weiße Papier ist mit schimmernden Rosen bedruckt, ich finde es wunderschön..




Im Inneren der Karte habe ich mal wieder einen BvB - Aufkleber "zweckentfremdet", den eigentlichen Text weggeschnitten, einen neuen Banner ausgestanzt und Happy Birthday gestempelt. Rechts das "gemuschelte" Papier an einer Seite mit Fußbällen geprägt...
Und wie gefallen euch die Karten?
LG Anke

Kommentare:

  1. Wahnsinn...was für wunderschöne Karten!! Und das glitzernde papier ist eine Augenweide! Das war ja wirklich eine echte Herausforferung und du hast sie wahrlich toll gelöst! Super!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke, verfolge Dich auch jetzt hier. Superschöner Blog. Und Deine Karten, wie immer toll. Die Farbkombi der Hochzeitskarte ist sooo schön, sehr edel, nicht überladen.

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Anke, wird mal Zeit das ich Deinem Blog folge. So kann ich alle Deine Werke bewundern. Wie immer super schön. die Hochzeitskarte ist sehr elegant, die Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Hochzeitskarten sind wunderschön geworden. Beide sehr elegant und stimmig und die Geburstagskarte passt wohl perfekt zum Geburtstagskind :-)

    Viele liebe Grüße,
    Dominique

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare und freue mich natürlich auch über eine neue Leserin!!!!!!!!!

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. 60 Jahre zusammen - der wahre Wahnsinn! Sehr schoene Karten hast Du fuer das gluecliche Paar vorbereitet! Sie sind wirklich veschieden!

    AntwortenLöschen
  7. HUHU Anke, mindestens 5 mal hab ich die Karte schon angeschaut, aber nie geschafft zu kommentieren. Ich find die mit dem alten Pärchen echt oberhammerspitzenmässig!!!Da passt alles bis ins kleinste Detail - aber wer´s 60 Jahre mit dem gleichen Partner "schafft" hat auch so eine wunderbare Karte verdient ;)
    LG
    Cordula
    hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich mich wahnsinnig über deinen Anruf gefreut habe??

    AntwortenLöschen

1. Schultag für Felix

 In unserer Nachbarschaft gab es dieses Jahr zwei "I-Männchen", dafür habe ich Explosionsboxen gebastelt. Die Grundform ist eine...