Samstag, 7. Juni 2014

Rentnerüberlebensset

Für eine Kollegin, die in den Ruhestand tritt, habe ich ein Rentnerüberlebenset gebastelt.


Der Koffer ist nach einer Datei von Margot Bruderer mit der Cameo geschnitten worden. Die Ecken habe ich noch dunkel gewischt. Unter dem "Kofferband" (Cardstock mit Band zum verstärken) habe ich Magnete befestigt, damit der Koffer problemlos immer auf und zu gemacht werden kann.
(eine Liste ist hier zu finden https://ankes-bastelkram.blogspot.com/2016/03/koffer-zur-pensionierung.html)
 Die Schrift mit der Cameo geschrieben.


"Hetz mich nicht, ich bin Rentnerin" -auch mit der Cameo geschrieben und anschließend mit meiner Kinder- Buttonmaschine einen Button hergestellt.
 Die einzelnen Tüten: alles Sachen, die ich in den Weiten des WWW mal gesehen habe...


Den dazugehörenden Ausweis zeige ich ein anderes Mal...:-)



20 Kommentare:

  1. Anke, ich kann nur immer wieder sagen, super Klasse, deine Ideen
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag ja so was unheimlich gerne. Eine tolle Erinnerung ist eh immer für den Beschenkten.
    Klasse gewerkelt Anke!


    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke ,
    was für ein supertoller Koffer und so eine liebevolle Idee.
    Dürfte ich die mir deine Idee mopsen??.......Brauche dazu aber auch noch deine Hilfe.
    Wie macht man diesen Koffer und würdest du mir deine Sprüche mit Inhalt sagen????
    Ich weiß das das meine Rentnerin das alles sehr zuwürdigen weiß und er mit Sicherheit nie weg geschmießen wird.
    Herzliche Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke
    ich finde es ist ein super toller Koffer.
    Wäre es möglich eine liste von dir zu bekommen mit dem Inhalt und den sprüchen dazu
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke!
    Megaklasse Idee!
    2 Sachen sind nicht ganz ersichtlich beim Foto.
    Was ist im "Falls es mal an der Supermarktkasse zu lange dauert" Säckchen drinnen?
    Und beim "Damit du den ..." wie geht der ganze Text und was für Inhalt ist drinnen?

    Danke dir im Voraus!
    LG Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall Tatjana,
      an der Supermarktkasse gibt es ein Kaugummi und damit der Rentner seine Termine im Überblick behält, einen kleinen Taschenkalender...LG Anke

      Löschen
  6. Hallo, wäre es möglich auch mur die Liste zu schicken mit den dazu gehörigen Ideen? Fibde den Koffer super klasse. Meine Mama geht bald in Rente, und das wäre ekn tolles Geschenk für sie...tausend dank

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinns Idee. Dürfte ich auch so unverschämt sein und nach der Bastelanleitung für den Koffer fragen und nach der Lsite mit Sprüchen und deren Inhalt? Meine Oma hat 85. Geburtstag und das wäre der Hingucker und gleichzeitig eine gute Unterhaltung für alle wenn man es präsentiert!
    Viele liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Supiiiiii! Das fetzt richtig.
    Ich frage auch mal so frech, ob ich eine Liste der Sprüche und der Inhalte bekommen könnte?
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Würde mich riesig über die Liste mit den Sprüchen und Inhalten freuen. Die Idee ist genial und ich würde sie gerne für eine liebe Kollegin verwenden.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit, schreibst du mir bitte eine Email (s. Impressum)
      LG Anke

      Löschen
  10. Würde mich auch sehr über die Liste freuen, um das Ganze für eine liebe Kollegin zu basteln.
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,was für eine schöne Idee. Könnte ich eine Liste der Sprüche bekommen? Ich arbeite in der Beschäftigungs-
    therapie eines Seniorenheims und würde die Idee gerne für eine Geburtstagsfeier dort nutzen.

    Liebe Grüsse,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,was für eine schöne Idee. Könnte ich eine Liste der Sprüche bekommen? Ich arbeite in der Beschäftigungs-
    therapie eines Seniorenheims und würde die Idee gerne für eine Geburtstagsfeier dort nutzen.

    Liebe Grüsse,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,
    Für einen besseren Durchblick..Brillenputztuch
    Falls die Furchen zu tief werden : Anti-Age Maske
    Für den Erhalt deiner Flexibilität Gummibänder
    Damit immer alles Bissfest bleibt Coregatabs
    Gegen Zwicken und zwacken Schmerztabletten
    Damit du immer gut zu Fuß bist : Fußbalsam
    Falls es mal an der Supermarktkasse zu lange dauert: Anti Stress Maske ect.
    Damit du den Überblick bei deinen Terminen behälst: TO Do Lliste
    Sudoku : damit dein Gehirn bis zum hohen Alter fit ist ,
    Kaffee für die längste Pause der Welt
    Taschentuch für Freudentränen
    Konfetti für die Party
    Unterstützung zur sinnvollen Feizeitgestaltung: Prospekte Hansmannhaus
    Zahnstocher damit dir nicht die Augen um 19 Uhr zufallen
    Geld: falls die die Rente nicht reicht
    Ich habe mir die Ideen aus dem Netz zusammengesucht, auf Pinterest sind noch ganz viele tolle Sachen LG ANke

    AntwortenLöschen
  14. Scharfmacher - Senftütchen
    Mal nix machen - leere Tüte
    deine GEdanke zusammen halten - Büroklammern
    wenn es mal wieder länger dauert - Snickers
    wenn Worte fehlen - Buchstabensuppe
    zum Stress abbauen - Bläschenfolie
    zum Sorgen auflösen - Brausepulver
    usw.
    Danke für die Inspirationen!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke, das ist echt eine super Idee, ich habs nicht so mit dem Basteln, aber vielleicht bekomme ich das hin. Es soll das Abschiedsgeschenk für eine ganz liebe Kollegin werden. Deshalb möchte ich mir große Mühe geben und mit deiner Unterstützung würde ich es vielleicht hinbekommen. Meine Fragen wären
    - was benötige ich an Material
    - hast du die Schilder selbst gebastelt
    - ich hätte auch gerne eine Liste mit den Sprüchen und Inhalten
    ganz lieben Dank für deine Unterstützung :-)
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, die Liste steht zwei Kommentare über deinem. Die kannst du dann einfach abschreiben und in einer Schrift, die dir gefällt ausdrucken. Die Tütchen gibt es bestimmt in einem Tedi oder so ein ähnliches Geschäft... Der Koffer ist ungefähr DINA 5 groß, wieviel Cardstock ich dafür gebraucht habe, weiß ich leider nicht mehr. Es gibt so kleine fertige (weiße) Koffer zum "bebasteln" bei VBS. Ich hoffe, ich habe dir geholfen. LG Anke

      Löschen

Post it Block "Bücherwurm" und "Gummibärchen"

Ich habe ja schon von dem Workshop in der Stadt- und Landesbibliothek berichtet  Und es hatten leider nicht alle Zeit, den Workshop zu besu...