Donnerstag, 15. März 2018

Creativa 2018

Beitrag enthält Werbung
Auch für die diesjährige Creativa beginnen die Vorbereitungen, sobald das Ausstellerverzeichnis online gestellt ist...Wo wir (meine Freundin Britta und meine Wenigkeit) unbedingt hinmüssen, wo man nur mal "gucken" kann (komisch, das man da auch immer was kauft) und und und... aber eigentlich braucht man ja nichts...
Und das ist das Ergebnis von einem Besuch auf der Creativa von 9-18 Uhr...(das leckere Karamell hat es nicht mehr auf das Foto geschafft) Die Geldbörse leichter, viel Spaß und abends auf dem Sofa eingeschlafen..

Einen Workshop mit Tanja  war klasse, wobei ich auch da nur das Stempelkissen einmal benutzt habe und sofort die Finger dreckig waren....ich werde es nie lernen.
Kleine Pause in der "Medienlounge", dort konnten wir uns mit einem Kaffee stärken, uns hinsetzen und die bereits gekauften Schätze begutachten und anders verpacken. Zu dem Zeitpunkt war leider nur eine andere Bloggerin vor Ort. Eine tolle Einrichtung, vielen Dank für diese Möglichkeit! Das ist bestimmt auch klasse, für diejenigen, die noch eine weite Heimreise haben und kurz vor der Fahrt nochmal durchschnaufen möchten...

Ich habe an einigen, wenigen Ständen Fotos gemacht,...
z.B. La Blanche
Das weiß ich leider nicht mehr :


Hier auch nicht mehr...



 
Heindesign: klasse mit den Embossingpulverproben
Dini Design: leider brechend voll, sodass wir keine Lust hatten, uns die Sachen am Stand anzusehen. Ich habe nur die Stempel gekauft, die ich mir bereits zuhause herausgesucht habe. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das System (im Katalog vor Ort im Stehen die Stempel ansehen. unbequem, mich anstellen um die Stempel heraussuchen zu lassen, evtl. noch erklären lassen, Ez-Mount ect., dann wieder anstellen an der Kasse) "neue" Bastler findet. Wobei das wirklich schade ist, da der Stand so tolle Sachen hat...ich habe in den letzten Jahren dort schon einige Sachen gekauft, die dort so super dekoriert waren und ich habe mir erst hinterher überlegt, was ich damit eigentlich machen will...Holzlöffel, Döschen ect..:-))
Wir sind aber noch einmal kurz vor Schluss hin, da direkt daneben der Stand von Kartenkunst ist und da es da morgens ebenfalls so voll war und ich keine Lust hatte, mich dort auch wieder an der Kasse anzustellen..und tatatadaaaaa alles leer und meine Stanze (und noch eine andere) gab es auch noch..
Das ist eigentlich das Problem, man könnte ja einfach später hingehen, aber manchmal sind die Sachen dann leider schon ausverkauft. Und vorbestellen möchte ich nicht immer, da ich mir ja die Sachen ansehen möchte, ob die Größe/Art ect. auch in "echt" gefällt..das ist ja das tolle an der Messe..
Und das gefällt mir an der Creativa so gut: es ist nicht alles aufgeteilt nach Papier, Stempel, Perlen ect. sodass man auch mal an dem ein oder anderen Stand etwas kauft, was vielleicht nicht unbedingt jemand mit Stempeln oder Papierbastelarbeiten in Verbindung bringt..An dem Stand von Kulricke haben zwei Damen erzählt, dass sie ihren Urlaub "rund" um die Creativa planen und jeden Tag eine Halle abgrasen...
Die Stempelbar....mit den wunderschönen Art Impressionen Motiven....(und diversen anderen..) und wie immer alle super freundlich und hilfsbereit...
Was jedoch erschreckend ist, beim heraussuchen von neuen Motiven, hat man einen Stempel in der Hand, den man letztes Jahr gekauft hat und noch nicht benutzt hat....(was sagt das über mich aus...ich bin ein Gierlappen)
Fazit von meinem Besuch auf der Creativa:
An den Ständen, wo wir waren, waren alle Aussteller superfreundlich, haben toll erklärt, wunderschöne Beispiele, Anleitungen gezeigt. Und ein Aussteller von einem holländischen Stand (ich weiß leider nicht mehr welcher) ist mir hinterhergelaufen, weil ich mein Wechselgeld (über 25 Euro) vergessen habe..ich weiß nicht, ob es die Freude über mein neues AI  Motiv war oder der erste Schwächeanfall....aber nochmals Danke!!
Die Luft in den Hallen habe ich dieses Jahr als angenehm empfunden, es war nur an den einzelnen Ständen und anscheinend auch nur zu bestimmten Zeiten voll...Mir würden einfach mehr Sitzgelegenheiten zwischen den Hallen (geht das vielleicht nicht aus Brandschutzgründen?) gefallen. Ich glaube nicht, dass dort jemand sich stundenlang hinsetzt, aber für ein paar Minuten, Sachen umpacken, kurz was trinken ect.. Eine Pause in den Innenhof kommt für mich z.B. nicht in Frage, da ich (Weichei, ohne Jacke geht gar nicht) ja dann die ganze Zeit meine Jacke mitherumschleppen müsste...
Die Schlangen an den Toiletten haben sich auch immer ruckzuck aufgelöst, vielleicht war es dieses Jahr nicht so voll? Baustellenmäßig habe ich den Eindruck, dass die Baustelle vor den Hallen sich noch mehr vergrößert hat...wir wurden morgens zu einem Seiteneingang runtergeschickt, dort war allerdings die Garderobe nur von aussen abzugeben. Da wir nicht in TShirt und Bluse warten wollten, sind wir davon ausgegangen, dass man die Jacken dort auch noch nach dem Eingang abgeben kann, dem war leider nicht so...da wäre ein Hinweis schon besser gewesen. In der Schlange am Eingang waren leider auch Leute, die noch keine Karten hatten, da wäre vielleicht auch ein Hinweisschild nötig (für langjährige Creativabesucher einleuchtend, aber neue Besucher fangen dann ja sofort mit schlechter Laune an) 
Fix und fertig, Geldbörse sehr erleichtert, groggy....aber happy, hat wieder mit Britta richtig Spaß gemacht (wie immer). Viele neue Ideen und Inspirationen, eine Liste mit Sachen "die brauche ich vielleicht auch" und neue Sachen zum ausprobieren....


Und dieses Bild auf dem Rückweg zum "Abholpunkt" war dann der krönende Abschluss:









1 Kommentar:

  1. Hach, ihr Glücklichen, die solch ein Highlight in der Nähe haben.. Bei uns hier gibt es ja nur die Hobby und Spiel in Leipzig, auch dort ist es immer voll logischerweise...
    Schöne Beute Anke!
    Aber tröste Dich... sind wir Bastler nicht alle irgendwie "Gierlappen"????

    lg die hippe

    AntwortenLöschen

Post it Block "Bücherwurm" und "Gummibärchen"

Ich habe ja schon von dem Workshop in der Stadt- und Landesbibliothek berichtet  Und es hatten leider nicht alle Zeit, den Workshop zu besu...