Samstag, 12. November 2016

the same procedure as every year...

jedes Jahr bastel ich mit meiner Freundin und Lieblingsarbeitskollegin Christel so um die 100 kleine Verpackungen für Naschereien, die bei einer Advents/Weihnachtsfeier auf die Tische gestellt werden, damit sich jeder etwas davon nehmen kann.
So sieht dann der Basteltisch in meinem Kellerbastelreich vor Beginn aus...
http://ankes-bastelkram.blogspot.de/2013/11/fur-eine-adventsfeier.html
Zuerst wird aus Pappe ein Muster geschnitten... Dann haben wir zuerst den Rand von DINA 4 Blättern mit einer SU-Stanze gestanzt und anschließend ganz viele Streifen geschnitten und dann an den entsprechenden Stellen auf dem Scor Pal gefalzt. Viele kleine rote Glöckchen aufgefädelt, Sterne und Tannenbäume mit der Handstanze,  Lebkuchenmännchen, Zweige, Hirsche und Glocken mit der Big Shot ausgestanzt und im Innern für den Schoki-Nikolaus einen Kreis augestanzt..nach 2 Stunden war noch so gut wie nichts fertig und wir haben gedacht, wir müssten noch einmal an einem anderen Tag weiterbasteln, aber auf einmal ging es aufgrund der ganzen Vorarbeiten ruck zuck...und es hat wieder so viel Spaß gemacht...und das lag nicht daran, dass wir den ein oder andern Nikolaus essen mussten (da war aus unerklärlichen Gründen die Folie kaputt...), sondern weil es mit Christel immer Spaß macht....








101 Teile fertig....








Kommentare:

  1. Hallöchen Anke,
    mein Gott, da seid ihr aber super fleißig gewesen. Die Arbeit hat sich voll gelohnt, die sehen toll aus.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Fleißbienchen!!! Sieht super aus. Wäre aber so gar nichts für mich, im Akkord arbeiten und in dieser Dimension.


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  3. Da habt ihr zwei aber ganz schön aufgeschafft ;) Das Ergebnis kann sich sehen lassen :) eure Kollegen werden begeistert sein...
    liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen

1. Schultag für Felix

 In unserer Nachbarschaft gab es dieses Jahr zwei "I-Männchen", dafür habe ich Explosionsboxen gebastelt. Die Grundform ist eine...