Samstag, 31. Dezember 2016

Elisabeth hat Geburtstag

Dieses tolle House Mouse Motiv finde ich mit dem Fimo-Käse einfach herrlich. Der Kartenrohling glitzert wieder wunderschön (Papierfabrik Enschede)


Im Innern ein weiteres House Mouse Motiv und trotzdem noch genug Platz für ein paar persönliche Worte an Elisabeth...


Donnerstag, 29. Dezember 2016

Happy Birthday...



 Cordula hat mir ein paar Muster von SU geschickt, bis ich die benutze, dauert es in der Regel immer etwas....aber hier passt das Hintergrundpapier super zu den tollen Ausstanzungen und auch zu der Farbe des Bandes. Der Kartenrohling glitzert wunderschön in dunkelviolett (aus der Papierfabrink in Enschede), sieht man auf den Fotos leider nicht so gut, ebenso wie die die glitzernden Akzente auf dem Hintergrundpapier...

Mittwoch, 28. Dezember 2016

3 D Sterne

 Leider habe ich bei der Cameo für die Falzlinien das Messer zu tief eingestellt (sieht man an dem kleinen Loch in der Mitte)  Aber grundsätzlich kann mit dieser tollen Datei (Steffi Fele vom 13.12.15) wunderschöne Deko gestalten..naja, vielleicht nächstes Jahr..

Dienstag, 27. Dezember 2016

Im Notfall Scheibe einschlagen...

Zur Abschiedskarte für Sandra gab es noch ein Geschenk. Einen Ribba-Rahmen (Ikea) wurde mit Vinyl aufgepeppt, die Datei ist von Rosemarie Wunderlich und wurd in einer FB-Gruppe zur Verfügung gestellt. Die Datei für den Hammer hat Angela Schmahl erstellt. Das Papier ist aus der Papierfabrik aus Enschede und so "gemuschelt" und sieht richtig klasse aus. Den Griff habe ich mit Folienband umwickelt....Der Rahmen wurde mit Twix und Kitkat gefüllt, da Sandra auch gerne Schoki (wer nicht...) ißt. Der Gutschein aus einer hier ansässigen Buchhandlung wurde hinten einfach befestigt.

Montag, 19. Dezember 2016

Sandra, alles Gute!

 Sandra, eine Arbeitskollegin verlässt die Abteilung und bekommt zu ihrem Hobby "Volleyball" passend die entsprechende Karte mit viel Platz zum unterschreiben. Dateien aus dem Shil Shop, geschrieben und geschnitten mit der Cameo..

Freitag, 16. Dezember 2016

Post für Christel

 Meine Freundin Christel hat heute Geburtstag und ist aber im Urlaub, also muss sie ja Geburtstagspost bekommen. Also eine Mailboxkarte gefertigt..die Anleitung ist von hier

 Bei diesem schönen Penny Black Motiv kann man ja immer nach Bedarf einen Text reinstempeln oder schreiben....



Mittwoch, 14. Dezember 2016

50 Geburtstag von Christiane



 eigentlich entspannt mich basteln ja, aber wenn ich sehe wie verkrampft ich da sitze, habe ich da so meine Zweifel...

Sonntag, 11. Dezember 2016

Nervennahrung


selbstgebrannte Wallnüsse und Mandeln, das war der Protptyp..die Löffel und die Becher habe ich mir auf dem Stempelmekka gekauft, anschließend die Löffel bestempelt..



anstelle von Mandeln (die haben mir nicht geschmeckt) habe ich Sonnenblumenkerne mit Rum gemacht
 
die waren dann für meine Arbeitskollegen...anstelle von einem Geburtstagskuchen...
zwischendurch habe ich mich aber doch gefragt, warum ich nicht einfach eine Backmischung nehme :-)

Freitag, 9. Dezember 2016

Ich liebe dich, weil - Adventskalender


Auf diese tolle Idee für unsere Männer ist meine Freundin Angelika gekommen. Also Gründe gesammelt..., Kärtchen ausgestanzt, Umschläge vorgeschnitten, mit Sternflocken bestempelt,  Zahlen ausgestanzt.
Die Kärtchen mit dem Drehstempel von SU auf einer Seite mit " Ich liebe dich, weil..." bestempelt  (abwechselnd in rot und braun) und die Gründe auf die Rückseite geschrieben. Anschließend in die Schlitze von den Lebkuchenmännchen gesteckt ( die habe ich vom letzten Jahr aufgehoben, da waren Rubbellose befestigt)

Dienstag, 6. Dezember 2016

Einen Burger für Anselm

 Ein Kollege war vor kurzem in Amerika und hat hinter erzählt, das er in Amiland gaaaaaaanz oft Burger ißt...Da bietet sich doch so eine Karte an (geschnitten mit der Cameo,
 Viel Platz für die ganzen Unterschriften....

Samstag, 3. Dezember 2016

Oh nein! Wie alt?

 Jennifer ist 30 geworden und liebt Handtaschen. Den Namen habe ich mit der Cameo geschnitten, die Kerzen ausgestanzt. Der Hintergrund ist "feines" Packpapier...unten habe ich nur einen Magnet für das Foto befestigt..:-)  Die Häkelblümchen habe ich von meiner Batelfreundin Ute geschenkt bekommen und endlich benutzt...
 Die Handtasche, in die eine Karte passt, habe ich auch mit der Cameo geschnitten, die Datei ist von Annki Sandblom aus einer schwedischen FB-Gruppe.