Dienstag, 29. Oktober 2013

Ein Baby namens....

Luis. Die Brusttasche ist dem Vereinsabzeichen von SV Berghofen nachgebastelt, da die frischgebackenen Eltern dort Fußball spielen.

 Den Baby-Body habe ich mehrmals mit der Cameo geschnitten
 Den Stempelabdruck habe ich mal bei einem Basteltreffen "abgestaubt".
 Auf der Rückseite der DINA 5 Karte wieder mit dem SU Stanzer eine Öffnung für ein bißchen "Elterngeld" gestanzt.
Jetzt hoffe ich, dass die Karte gefällt.
LG Anke

Samstag, 26. Oktober 2013

Schalke iss heilbar :-)

 Bernd hat zu seinem VW Bulli auch noch eine Karte bekommen

 Den Aufkleber "Schalke iss heilbar" hat mein Göga (ein Schalke -Fan) von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen...
"...Borussia verbindet" und "Echte Liebe" sind Aufkleber aus meiner "Fußballbox" (Ich sammel ja alles..)
 Mit der SU Stanze kann man prima ein Öffnung für Geld machen...

Halloweenparty! Wir kommen...

 Unsere Nachbarn haben zur Halloween-Party eingeladen..einfacher und auch schneller wäre es gewesen, anzuklingeln und zu sagen, dass wir kommen...aber warum, so ist doch viel schöner..
In meiner Abdruckkiste war noch das tolle HM - Motiv, das Innenteil ist von hier  und die Spinnwebenbordüre habe ich mit einem MS Stanzer ausgestanzt.

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Stempel vom Mekka

 Diesen wunderschönen Stempel habe ich mir am Sonntag auf dem Stempelmekka in Hagen gekauft (nachdem ich am Samstag schon um ihn herumgeschlichen bin). Die Flaschen sind mit Lack überzogen, das gibt -leider nur im Original- dem Motiv etwas mehr Tiefe..
Eine einfache Karte, aber schön oder etwa nicht?

Sonntag, 20. Oktober 2013

Möchtest du mich heiraten?

Diese Frage soll unser Arbeitskollege endlich seiner Freundin stellen...
Zur Unterstützung gab es zum Geburtstag diesen "Diamantring", damit die Ausrede "Kein Geld für einen Ring" sofort vom Tisch ist...

Die Datei für die Cameo ist von hier und ganz schön frömelig zum zusammenkleben.
Bis jetzt hat er aber immer "vergessen" zu fragen ;-), trotz Ring.. (müssen wir das auch noch übernehmen?)
LG Anke

Dienstag, 15. Oktober 2013

Happy birthday Mr. President....

 Na ja, Präsidenten sind die beiden nicht...Beide Gerds haben im Oktober Geburtstag, die eine Karte wurde übergeben, die eine wurde mit der Post verschickt (die Nachnamen habe ich beim fotografieren mal abgedeckt). Marilyn war in meiner Abdruckkiste, ein toller Stempel...

 
Die Noten sind mit der Cameo ausgeschnitten und der Schriftzug mit dem Stiftehalter  und einem SU-Stift geschrieben. Oben auf dem Foto mit der Pinselseite, das ist mir aber zu dick, daher auf den Karten mit der dünnen Seite...

 




Samstag, 12. Oktober 2013

Meine 2. Kariere

 als Schönheitschirurg?  Die beachtliche Oberweite der jungen Damen habe ich mit einem Embossingtool von hinten etwas "ausgebeult" und anschließend mit 3D Silikon gefüllt, fertig war die OP :-)

Im Hintergrund den neuen Lippenstempel vom Mekka benutzt (von den Farben genau das Rot des Kartenrohlings und der Dame - ich weiß nicht warum es pinkig aussieht), das Auto geschnitten mit der Cameo..


 Ist das schon Doppel D?
 Im Innern das gewünschte Auto (allerdings nur als Stempelabdruck) mit dem Hinweis "Don't drink and drive" Eigentlich ist der Text des Stempels "Don't drink and draw", ich klebe immer die letzten Buchstaben ab und schreibe dann "ive" mit dem Mementostift.

 Der Charm ist doch wohl niedlich?
Den Namen habe ich zuerst zu groß für die Karte ausgeschnitten (ausschneiden lassen), aber für den Umschlag hat er gerade so gepasst.

Montag, 7. Oktober 2013

VW Bus in BvB - Optik

Eigentlich wollte ich für Bernd, ein glühender BVB-Fan, zum 60. Geburtstag eine Karte basteln mit einer Verpackung für das Geldgeschenk. "Irgendwie" ist das etwas ausgeartet...aber das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

Die Gardinen sind gestempelt, ausgeschnitten und von innen an die "Fensterscheibe" geklebt.

Der Aufkleber ist in der Mitte geteilt, anhand des Kronkorkens kann man ungefähr die Größe des Busses erahnen. "Echte Liebe"- den Schriftzug habe ich von den Eintrittskarten einer Stadionführung abgeschnitten (alles wird verwahrt :-) )

Im Innern habe ich ein "Trikot" eingeklebt, die gab es auch mal im Rahmen einer Werbeaktion, genau wie die Aufkleber...







 Die Scheibenwischer sind aufgemalt..






 Die Cameo ist sooooooo toll!
Auf You tube gibt es ein Anleitungsvideo (SVGCuts.com), wie man den Bus zusammenklebt (es lief ununterbrochen, irgendwann musste ich den Ton abdrehen). Zum Zusammenkleben habe ich doppelseitiges Klebeband genommen, nicht wie im Video Flüssigkleber..dafür bin ich zu ungeduldig..
LG
Anke