Sonntag, 28. Oktober 2012

Gute Besserung...





Ich habe mal eine Karte mit einer Mini-Temposchachtel gesehen (weiß aber nicht mehr genau wo...), fand die total klasse, aber das wäre mir zu friemelig zum schneiden...
aber nuuuuuuuu: ich habe die Silhouette Cameo und habe mit den Dateien von Hobbyplotter diese Karte gewerkelt. Die Blätter in verschiedenen Größen ausgeschnitten, von hinten mit dem Embossingstift frei Hand Adern gezeichnet und mit einem Stempelkissen die Ränder gewischt.
Die Box (ohne Deckel) verkleinert einfach nach Augenmaß (musste das Tempo noch einmal herumfalten). Anschließend im mit Stempelfarbe eingefärbtem  Embossingfolder geprägt..ich habe sogar daran gedacht, die Rückwand so hoch zu machen, dass man es falten kann. Leider habe ich ein Band zum verschließen vergessen, im Nachhinein wüßte ich nicht wie ich es besfestigen könnte...aber mir gefällt es auch so..
Jetzt muss nur noch einer krank werden (ich wünsche es natürlich keinem..).
Liebe Grüße
Anke

Geschenkverpackungen



 Unser Sohn brauchte zwei Geburtstagskarten für zwei Mädels, die beide Tennis spielen. Also zwei Karten aus der Vorratskiste geholt und die passenden Verpackungen für die Euronen gebastelt.
LG Anke

Montag, 22. Oktober 2012

3 mal Halloween



















Heute habe ich verschiedenes Embossingpulver  mit einem Halloween -Stempelset  ausprobiert. Also erst embosst und dann gewischt, eigentlich sollten es nur "Probestücke" sein, aber zum weglegen fand ich sie einfach zu schade.........

Falls ihr euch wundert, warum auf einer Karte das Spinnennetz nicht zu sehen ist
Gestempelt und mit Embossingpulver überschüttet habe ich es, nur nicht embosst
Das ist mir erst beim wischen aufgefallen, wie das ganze Glitzerpulver im Schwämmchen war…;-)

Das hellgrüne Embossingpulver leuchtet im Dunkeln (aber das habe ich nicht fotografiert bekommen)


 LG Anke

Samstag, 20. Oktober 2012

Glückspilz !?!




Bin ich nicht ein Glückspilz, weil ich so ein schönes Klebeband mit Pilzen gefunden habe? Vorne auf der Karte auf grünem Band geklebt und im Inneren der Karte damit den Rand verziert.
Bei dieser Karte konnte ich mal wieder den roten und weißen Perlenpen herausholen und auch  mit einem fertigen Pilze -Bild  (aus meinem Adventskalender vom letzten Jahr) einen Button herstellen.
Liebe Grüße
Anke

Weg da, jetzt komm' ich




                                                

Bei der Karte war irgendwie der Wurm drin... wegen Bastelunfähigkeit der Blogbesitzerin -lol-
Naja, da passt es auch, dass der Glückwunsch schief gestempelt ist...
LG
Anke

Tripple time stamping in rund





Hier habe ich Tripple time stamping mal in rund ausprobiert, aber um die  Abstände „vernünftig“ hinzubekommen, fehlt mir irgendwie die Vorstellungskraft und es dauert endlos…
Die Karte ist schon angekommen und sie hat wohl gefallen…

Montag, 15. Oktober 2012

Dortmunder Herbst


Für ein kleines Danke- Päckchen benötige ich eine Karte.




 

Den Schriftzug „Dortmunder Herbst“ (eine Messe, wo es dieses Jahr auch Stände mit Bastelartikel gab - juchee) habe ich einfach von der Eintrittskarte abgeschnitten und eingefärbt. Ausprobiert habe ich es auch mit einfärben und klar embossen, aber da ist der Schriftzug einfach schwarz „verschwommen“…
Die Vögel habe ich mal bei einem Basteltreffen ausgestanzt und endlich kommen sie zum Einsatz. Die Blätter sind mit See D’s Stempel gestempelt, gewischt, ausgeschnitten und mit 3- D-Pads unterlegt. Der Hintergrund ist mit meinem neuen Lost  Coast Design Hintergrundstempel „Leaves „ verschiedenfarbig abgestempelt und dann mit Glimmer Mist „Gold“ eingesprüht. Im Innern wieder gewischt, die gleichen Blätter noch mal ausgeschnitten und aufgeklebt…
Ich finde es ist eine richtige „Herbstkarte“…
LG Anke

 

Samstag, 13. Oktober 2012

Handicap 59



Eine Karte für einen Golfspieler zum 59. Geburtstag wurde benötigt, was bietet sich da mehr an als die Motive von den Diamond-Rubber-Stamps…









Die Golfbälle habe ich geprägt mit einem Cuttlebugprägefolder und dann verkehrt herum aufgeklebt. Sieht doch fast wie echt aus? Den tollen Charm habe ich mal geschenkt bekommen.
Im Inneren habe ich einen Golfball zum herausziehen angefertigt, damit man noch unterschreiben kann. Auf der Rückseite des Tags ist  der Happy Birthday –Abdruck  gelb embosst. 

Den blauen Hintergrund habe ich mit Kreide gewischt, aber das gefällt mir nicht so gut, da sieht das Papier schnell schmuddelig aus..

Auf dem Umschlag noch etwas Gras und einen Riesengolfball…
Ich finde Auftrag gut gelöst....und ihr?
LG

Meine Post..



Ich habe in der letzten Zeit wieder wunderschöne Post  bekommen, denke aber nie daran sie sofort zu fotografieren. Ich stelle sie immer auf dem Kaminsims auf, damit ich sie mir oft ansehen kann. Und der Fotoapparat ist in meinem Bastelkeller…




Aber ich freue mich über so tolle Arbeiten…die Schnuckereien sind aber wieder mal weg…
Ich glaube, sie haben sich auf meine Hüften gelegt ...lol..
Vielen, lieben Dank
Anke


Tripple time stamping in Pink




Für eine Geburtstagssammelkartenrunde in einem Forum habe ich diese Tripple time Karte angefertigt. Sieht auf den Fotos total grell aus (ging auch nur mit Blitz), ist  aber in Wirklichkeit ein kräftiges Metallic-Pink.
Das Geburtstagskind hat verlauten lassen, dass sie sich über ihre Geburtstagspost gefreut hat.
LG
Anke